13.-16. November 2017
Hotel Palace, Berlin, Germany

Shared Services and Outsourcing Network (SSON)  Excellence Awards 2016 - Die Gewinner

SSON Award 2016 Berlin   SSON Award 2016 Berlin 1  

“People & Communications” 

Der Award „People & Communications 2016“ geht an Daimler Group Services Berlin GmbH. Das Projekt konnte sich gegen 8 weitere Bewerbungen durchsetzen. Die Kategorie, die weltweit sehr erfolgreich und beliebt ist, ist 2016 neu bei den SSON Awards in Deutschland. Dieser Award ist dem Entwickeln einer gemeinsamen Kultur gewidmet. Die richtige Kultur ist ein wichtiges Asset für das gelingen eines SSC Projekts und unabdingbar für Produktivität, Innovation und Mitarbeiterbindung. Aber wie können wir etwas so Subjektives bewerten? Es ist nicht einfach und doch denken wir, dass es möglich ist und wert, ausgezeichnet zu werden.

 

Best Process Improvement and Innovation

E.ON Business Services GmbH ist Award-Gewinner 2016 in der Kategorie Excellence in “Best Process Improvement and Innovation” 2016. Der SSON Award: Best Process Improvement and Innovation zeichnet Unternehmen aus die ihre Prozesse nachhaltig verbessert verbessert. Von Standardisierung zu Zentralisierung bis zu End-to-End Global Process Ownership oder technologischer Innovation wie Automatisierung und Robotics, Prozessverbesserung
ist ein unverzichtbarer Part jeder Shared Services Reise. />  

Sonderpreis "Robotics" 

Der Sonderpreis "Robotics" 2016 geht an Bosch Shared Service SolutionsErstmals in diesem Jahr wurde überraschend ein Sonderpreis von der Jury ins Leben gerufen. Während des Abstimmungsprozesses hat sich die Jury dazu entschlossen, ein Projekt, das sich für den “Improvement and Innovation“ Award beworben hat, zusätzlich mit diesem Sonderpreis auszuzeichnen. RPA ist DAS Thema 2016, das unsere Community beschäftigt und die Schlüsseltechnolgie zur nächsten Generation Shared Services. Es gab ein Projekt, das konkrete Ergebnisse und Mehrwert der Technologie aufzeigen konnte. Daher gibt es in diesem Jahr einen zusätzlichen Preis für ein RPA-Projekt.

 

Bereits zum fünften Mal hat SSON die „SSON Shared Services Excellence Awards“ im Rahmen der Shared Services Woche vergeben, ausgewählt von der vierköpfigen Expertenjury:

Astrid Hartmann

Astrid Hartmann,

Geschäftsführerin Lufthansa Global Business Services,

Lufthansa AG

Thomas Sauer

Thomas Sauer,

Personal Services, Leiter Deutschland, Österreich

BMW Group

Alexander Jochinger

Alexander Jochinger,

Head of Sanofi Business Services - Region Europe,

Sanofi

Holger Reinert

Holger Reinert,

Head of HR Projects & Demand Management,

UniCredit Bank AG