Als Leiter im Service Center der Media-Saturn Deutschland GmbH hat Herr
Graf in den letzten Jahren durch den Aufbau des Servicemanagements die
Grundlagen zur Steuerung einer skalierbaren Service Center Organisation
geschaffen. Wesentliche Erfolgsfaktoren waren dabei der Aufbau von Transparenz zu
Mengen und Kosten zu transaktionalen Prozessen sowie die Etablierung eines
Kennzahlensystems für das Service Center. Durch ein formuliertes SLA-Portfolio werden die Geschäftsbeziehungen zu
den Kunden begründet und das Leistungsspektrum des Service Centers
aufgezeigt. Mit der Einführung der Serviceverrechnung werden den Kunden des Service
Centers, alle in Anspruch genommenen Leistungen (SLAs) transparent und
verursachungsgerecht verrechnet. Durch den Einsatz einer aufgebauten BI-Plattform werden alle
transaktionalen Prozesse im Service Center täglich visualisiert. Über das
BI-Servicereporting werden die KPIs zielgruppengerecht über Dashboards
berichtet. In weiteren Managementfunktionen hat Hr. Graf in den letzten 15 Jahren
bei Firmen wie Media-Saturn, adidas und Ernst & Young Prozesse optimiert
und die digitale Transformation mit agilen Methoden unterstützt. Durch den
Einsatz von BPO-Tools, konnte somit die Produktivität der Prozesse gesteigert
und der kontinuierliche Verbesserungsprozess unterstützt werden. |
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